Männliche C2-Jugend gegen Langenhain/Breckenheim:

JSG Schwarzbach – JSG Langenhain/Breckenheim 32:26 (16:10)

Staffelsieg für das homogene Team

Zum letzten Spieltag der Bezirksliga B empfing der Tabellenführer den Zweiten. Es ging für die Gastgeber um den inoffiziellen Titel als Außer-Konkurrenz-Team in der Staffel in der Bezirksliga B. Die anfängliche Nervosität wurde von den Schwarzbach-Jungs zum Glück schnell abgelegt, und man erspielte sich, nach einem 5:5 eine Sechs-Tore-Führung zum 13:7, die man dann bis in die Pause trug. Alles im Lot wie es schien, fehlte nur noch Halbzeit zwei zum Staffelsieg. Auch in Hälfte zwei ging alles vorerst seinen gewohnten Gang.20:13 und 23:15 waren die Zwischenstationen. Doch dann schlich sich der Schlendrian ein. Es wurde nicht mehr konsequent verteidigt und ausgeholfen – und im Angriff versuchte man, selbst ein bisschen zu zaubern, statt den Ball vielleicht auf den besser postierten Mitspieler zu spielen.

Und so schrumpfe der Vorsprung zum 28:26.Doch der Lauf des Gegner konnte dann doch gestoppt werden. Mehr Konzentration und das einfache Ausspielen der Situationen führten dann doch wieder zum Torerfolg und man wurde damit Staffelsieger der Bezirksliga B (AK).

Schaut man sich den Verlauf der Gesamten Saison an, ein mehr als verdienter Titel. 14 Spiele insgesamt, davon 11 Siege und nur 3 Niederlagen. In der Rückrunde 5 von 5 Spielen gewonnen. Über die Saison 453:316 Tore. Trainer Christian Bernhard hat es in dieser Saison geschafft, eine homogene Truppe zu formen. Dazu noch in der Rückrunde Spieler aus der D1 Jugend nahezu nahtlos integriert, was aller Ehren wert ist. Nach der Saison ist vor der Saison. Manche Jungs werden jetzt in der B-Jungend spielen, das Gros wird die C1 bilden. So oder so werden sich alle Spieler jetzt erstmal auf die anstehenden Qualifikationen vorbereiten. Wenn man die Jungs gesehen hat, kann man sich aber jetzt schon auf eine tolle Saison 2018/19 freuen.

Es spielten: A. Lauer (Tor), T. Michelsen, M. Rode, D.Gorenflo (3), J.Eid (1), J.v.Corneberg (4), P. Becker (1), L. Roth (3), J. Pulvermüller (7), A. Fiusco (3), J. Ptak (3), E. Wesp (5)