Weibl. E-Jugend in Sachsenhausen:

Weibliche E-Jugend: TG Sachsenhausen – Kriftel 2:25 (2:11), nach Multiplikator 2:225

Nächster Schritt in Richtung Titel mit neun Torschützinnen

Nachdem das Hinspiel 15:6 für Kriftel ausgegangen war, fuhren die „Berries“ aus Kriftel siegesgewiss nach Frankfurt. Der Optimismus war berechtigt, weil in den vergangenen Trainingseinheiten gut und konzentriert gearbeitet wurde, mit Johanna Höhn eine weitere Spielerin dazu stieß, die eigentlich in der D-Jugend aufläuft, und die Bank mit drei Auswechselspielerinnen besetzt war. Die war auch nötig, weil Anna-Lena Liedtke sich in der ersten Halbzeit verletzte und dann nicht mehr eingesetzt werden konnte. Das Team wünscht ihr gute Besserung. Die Gegnerinnen waren trotz körperlicher Überlegenheit spieltechnisch und spielataktisch unterlegen und hatten keine Wechsler. Bei den Gästen standen die Torfrauen sicher, zudem konnten sich sage und schreibe neun Mädchen in die Liste der Torschützinnen eingetragen. In der zweiten Halbzeit wurden zwei Ziele verfolgt: Einmal möglichst alle Mädchen den Torerfolg zu ermöglichen. Das gelang. Und dann aber auch bei Torgelegenheit diese zu suchen und zu nutzen, was mit 14 Toren in Folge ohne Gegentor hervorragend funktionierte. Das gibt Mut für die ausstehenden Spiele, die gewonnen werden sollten, wenn die Mannschaft am Ende der Runde ganz oben an der Tabellenspitze stehen möchte. Ein Ziel, das durchaus erreichbar ist, denn die Formkurve der Mannschaft zeigt deutlich nach oben.

Es spielten: Lena Blanz (3), Josefin Franke (Tor und Feld, 1), Sophia Hoffmann (1), Johanna Höhn (4), Mathilda Jassmann (1), Anna-Lena Liedtke (4), Isabel Regeniter (2), Isabel Schröder (2), Louisa Winter (7) Helena Weißenberger (Tor)