Weibl. E-Jugend in Epp/La:

Weibliche E-Jugend: HSG Epp/La II – Kriftel 7:14 (4:10)

Saisonstart mit acht verschiedenen Torschützinnen gelungen

Die weibliche E-Jugend der Jahrgänge 2012/2013 hat sich bei ihrem ersten Saisonspiel mit einem Sieg belohnt. Sie spielt in der Bezirksklasse und musste sich nicht wie viele andere Jugend-Teams vor den Sommerferien qualifizieren. Eine gute Entscheidung, da einige vom alten Jahrgang in die D-Jugend gegangen sind und viele erst aus der F-Jugend nun in die Fußstapfen treten müssen. Auch ein neues Trainerteam musste sich nach den Sommerferien finden. Mit Lara Saber aus der weiblichen A-Jugend, Lisa Gronkiewicz und Mariella Luckas aus der weiblichen B-Jugend hat sich Routinier Uwe Seeharsch bereiterklärt, die 15 Mädels der E-Jugend zu trainieren. Die Saison fängt schneller an, als man denkt, aber man hat bereits vieles gemeinsam erleben können: Team kennenlernen, Trainer kennen lernen, Handball spielen neu kennenlernen, aber besonders Spaß und Freude waren in den ersten vier Trainingseinheiten der Fokus.

Nach einem gewonnenen Testspiel aus der Trainingswoche ging man selbstbewusst in die Saison. Gut gerüstet mit einem Team-Maskottchen und einem selbst entworfenen Team-Banner fuhr man nach Eppstein. Die Spielform 3 gegen 3 in Halbzeit 1 und 6 gegen 6 danach sind die Vorgaben. Gleich zu Beginn konnte man mit viel Spielfreude in Abwehr und Angriff glänzen. Die ersten vier Tore gingen an die „Berries“, bevor die starke Torfrau Maja bezwungen wurde. Nun war das Trainerteam gefragt, geschickt die Spielerinnen im Angriff so rotieren zu lassen, dass eine gute Grundlage mit vielen Torschützen gelegt wird.

Das gelang hervorragend. Im zweiten Durchgang war man weiterhin erfolgreicher als die Gegnerinnen, aber im gebundenen Spiel über die ganze Spielfläche ist sicherlich noch Potenzial drin. Die E-Jugend hatte bei zwölf mitgereisten Spielerinnen acht Torschützen, somit ist viel Selbstvertrauen für die weiteren Aufgaben gewachsen.

Es spielten: Helena Weißenberger (2), Maja Wawrzyniak (1), Maja Zapp, Isabel Regeniter (6), Isabel Schröder (1), Elise Loth, Stella Tunnwald, Sophie Schröder (1), Charlotte Hoß (1), Louisa Liedtke, Nina Krußig (1), Nele Kähler (1)