Weibl. E-Jugend: Sieg und Niederlage

Weibliche E-Jugend: Kriftel – TG Kastel 2:19 (1:13)

Mit Mini-Aufgebot das Beste gegeben

Der kleine Kader mit nur sieben Spielerinnen hatte gegen einen ausschließlich älteren Jahrgang aus Kastel keine Chance. An diesem Sonntag war wenig zu holen. Der Gegner nutzte die technischen und körperlichen Vorteile gegen noch die unerfahrenen Spielerinnen aus, die aber dennoch das Beste gaben. Maja im Tor verhinderte viele freie Torchancen. Lara Saber, als verantwortliche Trainerin, hatte viel Motivationsarbeit leisten müssen, was auch super gelang. Alle waren bis zum Schluss mit viel Eifer dabei.

Es spielten: Maja Z. (Tor), Elise L., Stella T. (1), Charlotte H., Louisa L., Nele K. (1), Lena N.

Weibliche E-Jugend: Kriftel – TSG Eddersheim 15:12 (8:3)

Acht Torschützinnen sind Beweis für den Teamgeist

Konnte vergangene Woche noch vieles nicht gelingen, war das Spiel nun sehr erfreulich. Mit gut besetzter Bank übernahmen heute Lisa und Mariella als Trainerteam die Mädels. Zu Beginn waren beide Teams auf Augenhöhe, im Drei gegen Drei wurden gleich im Angriff aber die richten Akzente gesetzt. Mit sicheren Ballgewinn und schönen Zuspielen ging das Team schnell 2:0 in Führung. Eddersheim antwortete aber konsequent, egalisierte und kam sogar zur 3:2-Führung. Dennoch hatten die Berries ein gutes Gefühl, auf der Bank wurde optimal gewechselt, um viele Torschützen zu haben. Das gelang hervorragend und ein Lauf bis zur Halbzeit folgte. Im zweiten Durchgang nahmen alle die Spielfreude mit und es reihten sich weitere Torschützen ein. Von 9:4 bis 13:7 Mitte der zweiten Halbzeit war auch die Spielform 6 gegen 6 lange in der Hand der TuS. Der Jubel nach dem Schlusspfiff war besonders groß bei allen Beteiligten und wurde von der Tribüne mit viel Applaus honoriert. Durch die vielen Torschützen wurde das Spiel mit 5:0 für die Berries gewertet.

Es spielten: Maja Z. (Tor), Sophie S. (Tor), Isabel R. (4), Isabel S., Elise L. (1), Stella T. (1), Charlotte H. (1), Louisa L. (1), Nina K. (2), Nele K. (3), Lena N. (2)