F2-Jugend: Spielfest bei Main-Handball

F2-Jugend: Spielfest in Flörsheim

Die F2-Jugend der TuS Kriftel war wieder mal auf Reisen. Nun war das Spielfest der HSG Main-Handball in Flörsheim das Ziel der Mannschaft von Trainerin Tatjana Lehmann. Dabei sammelten die Kinder weitere gute Erfahrungen in Spielen gegen die beiden Teams vom Gastgeber, von Eddersheim, Nordenstadt und Steinbach/Kronberg/Glashütten. Und sie waren froh, nach der doch längeren Fastnachtspause ohne Training gut wieder reingekommen zu sein. Die Trainerin war zufrieden mit dem Zusammenspiel, vor allem zum Auftakt. Es gab viele gute Aktionen zum Tor, auch die Abwehr stand meist gut. Allerdings war ein spezieller Softball im Einsatz, weshalb den Kindern das Prellen schwerer fiel. Die Trainerin riet daher ihren Kids, vor allem den Ball viel zu passen. Sie freute sich auch über viele verschiedene Torschützen. Allerdings ließ später auch die Konzentration verständlicherweise etwas nach. Das Spielfest stand unter dem Motto „Unterwasser-Abenteuer“, was auch beim Aufwärm- und Abschluss-Spiel sowie den Stationen deutlich wurde.

Es spielten: Carolina Fries, Felix Fuchs, Janis Weyand, Konstantin Wendel, Leyla Yancy, Mark Fischer, Oscar Unger, Samuel Grube, Sarah Trinter, Timo Wilfling