G-Jugend: Spielfest in Hattersheim:

G-Jugend: Spielfest in der Nachbarschaft

Nun hatten die Kinder der G-Jugend keine weite Anfahrt zum Spielfest der TSG Eddersheim, denn es wurde nur knapp hinter der Ortsgrenze in der Sporthalle am Karl-Eckel-Weg ausgetragen. Zum gemeinsamen Aufwärmen haben alle Kinder gemeinsam zu Musik getanzt. Gut in Schwung, durften die Jungs und Mädchen aus Kriftel gleich gegen die zweite Mannschaft der Gastgeber antreten. Die Kinder haben ihre Sache gut gemacht und viele schöne Tore geworfen. Nach diesem Spiel konnte dann der Spielparcours mit Rollbrettern, Dosenwerfen, Rodeo, Affenschaukel, Bogenschießen und Ringwerfen genutzt werden. Das zweite Spiel gegen Main Handball war recht ausgeglichen, bevor es gegen die erste Mannschaft der Gastgeber ging. In diesem Spiel waren die Krifteler Kinder leider unterlegen, so dass zwei starke Werfer der Gegner einige Tore erzielen konnten. Doch auch die Gäste konnten treffen. Im letzten Spiel gegen Goldstein/ Schwanheim sind dann nochmal gleich sechs verschiedene Torschützen auf Krifteler Seite zu verbuchen. Insgesamt haben die Kinder viele Erfahrungen gesammelt und schöne Tore geworfen. Zum Abschluss wurde dann noch ein Gefängnisfangspiel gespielt, bevor die Kinder bei der Siegerehrung von den Eltern gefeiert wurden. Vielen Dank an die Eltern, die bei dem Spielfest unterstützt haben.