G-Jugend: Spielfest 2023 in Hofheim

G-Jugend: Spielfest in Hofheim

Toller Spaß und tolle Erfahrung mit zwei Teams

Jetzt konnten gleich zwei Krifteler Mannschaften zum Spielfest in der Hofheimer Brühlwiesenhalle antreten. Aus diesem Grund haben viele Kinder mitgespielt, die vorher noch kein Spielfest bestritten hatten. Als Aufwärmspiel haben alle zusammen Jägerball gespielt. Der abwechslungsreiche Spielparcours hat die Kinder sehr angelockt, doch die Erste Mannschaft musste zunächst drei Handballspiele bestreiten, bevor sie die Stationen nutzen konnten. Die zweite Mannschaft konnte den Parcours direkt bespielen, musste sich dafür etwas länger gedulden, bis sie Handball spielen konnten. Die Handballspiele hatten Höhen und Tiefen. In den ersten Runden mussten die vielen Jüngeren erstmal ein paar Erfahrungen sammeln und sich als Mannschaft einspielen. In den späteren Spielen hat das aber schon ganz gut geklappt, so dass jeder positive Erlebnisse mitnehmen konnte. Viele Spieler konnten wieder Tore werfen und für einige war es das erste Tor überhaupt. Ganz besonders spannend war das Spiel Kriftel 1 gegen Kriftel 2. Hier hat sich gezeigt, dass die Mannschaften sehr ausgeglichen aufgestellt waren, so dass die Führung immer wieder gewechselt hat. Als Abschlussspiel mussten alle Mannschaften einen Staffellauf mit einem Tennisschläger und einem Luftballon meistern, bevor sie sich bei der Siegerehrung mit Urkunden und Süßigkeiten feiern lassen konnten. Insgesamt war das Spielfest eine tolle Erfahrung für die Kinder.