G-Jugend: Spielfest in Eddersheim:

G-Jugend: Beim Eddersheimer Spielfest treffen alle Kinder ins Tor

Am Samstag ging es für die Jungs und Mädchen der G-Jugend nach Hattersheim zum Spielfest der TSG Eddersheim. Zunächst haben die beiden Co-Trainer Filip und Benjamin die Krifteler Spieler aufgewärmt, bevor sich alle Mannschaften gemeinsam zu dem Lied: „Theo, Theo ist fit“ bewegt haben. Der Spielparcours mit Bogenschießen, Wackelbrücke und Ringwurf hat die Mannschaft direkt angezogen und viel Spaß bereitet. Trotzdem haben sich die Jungen und Mädchen dann beim Handball in einem engen Derby gegen den TV Hofheim wacker geschlagen und schöne Tore geworfen. Direkt im Anschluss ging es ins nächste Spiel. Hier haben die Krifteler angefangen, ihre Abwehr gut zu sortieren, und auch im Angriff konnten einige Spieler Tore werfen. Nach einer kurzen Pause folgten gleich drei Spiele in Folge. In der Abwehr haben die Krifteler immer besser ihre Gegenspieler gefunden, und im Angriff hatten nach vier Spielen schon fast alle getroffen. Die letzten beiden Spiele standen dann unter dem Motto, dass möglichst jeder ein Tor werfen sollte. Die Mannschaft hat gezielt diejenigen angespielt, die noch kein Tor geworfen hatten und dafür die ein oder andere Torchance lieber liegen gelassen. Im letzten Spiel wurde das Ziel dann ganz schnell erreicht, und alle Spieler hatten getroffen. Ab da konnte die Mannschaft frei aufspielen und das Erlernte umsetzen. Alles in allem war es ein sehr gelungenes Spielfest. Vielen Dank an die Co-Trainer aus der D-Jugend, Benjamin und Filip.