G-Jugend: Spielfest bei der TSG Münster

G-Jugend: Mit gleich zwei Teams zum Spielfest in Münster

Am Samstag ging es für gleich 16 Jungen und Mädchen der G-Jugend zum Spielfest der TSG Münster. Es konnten gleich zwei Mannschaften gemeldet werden. Die Aufregung war besonders groß, weil durch die Belegung der Schwarzbachhalle und die Weihnachtsferien teilweise seit Dezember nicht mehr trainiert werden konnte. Nachdem die zwei Krifteler Mannschaften sich aufgewärmt haben, konnten sie direkt den Spielparcours nutzen, denn auf ein gemeinsames Aufwärmspiel haben die Gastgeber verzichtet. Leider haben die Krifteler Mannschaften die meisten Spiele parallel bestritten und konnten sich nicht gegenseitig anfeuern. In den Spielen hat man beiden Mannschaften zunächst die lange Trainingspause deutlich angemerkt. Das Zusammenspiel hat nicht mehr so gut funktioniert wie vor der langen Pause. Pässe haben weniger ihr Ziel erreicht, und manche Kinder wurden kaum angespielt. Ein paar Kinder waren gesundheitlich angeschlagen, oder mussten sich erstmal wieder an die Atmosphäre bei einem Spielfest gewöhnen, so dass es bei manchen Spielen keine Auswechselspieler mehr gab. Er wurde aber besser. Mehr Kinder konnten mitspielen und auch das Zusammenspiel klappte nun. Insgesamt haben beide Mannschaften manchmal gewonnen und manchmal verloren und dabei viel Erfahrung gesammelt. Zum Abschluss wurden alle Kinder mit Medaillen und Urkunden belohnt. Trotz der Anstrengungen hatten alle Krifteler Spaß an den Handballspielen und dem Parcours.