Männer I gegen Münster III:

MSG Schwarzbach – TSG Münster III 27:31 (16:21)

Debakel gegen Schlusslicht

Völlig verdient fuhr die dritte Mannschaft der TSG Münster ihren ersten Saisonsieg gegen erschreckend harmlose Schwarzbacher ein. 27:31 war das ernüchternde Ergebnis großen Kampfes auf der einen und Gedankenlosigkeit auf der anderen Seite. Dabei kam die MSG offensiv gut ins Spiel, tankte sich wieder und wieder durch die Abwehrreihe der TSG und traf nach Belieben. Defensiv verweigerten die Gastgeber allerdings jegliche Hilfe für den alleingelassenen Jens Strubel im Tor. Lag die MSG beim 8:5 nach neun Minuten noch in Front, glichen die Gäste bereits vier Minuten später zum 10:10 aus und erhöhten auf 12:10. Die Schwarzbacher sträubten sich noch einmal kurz zum 14:12, aber dann begann die stärkste Phase der Münsterer, in der sie über ihre agilen Rückraumspieler Tor um Tor erzielten. Vier Sekunden vor dem Halbzeitpfiff fiel dann sogar die 21:16-Führung.

Die zweite Halbzeit begann denkbar ungünstig für die Gastgeber, schnell standen die Spieler der Schwarzbacher nur noch zu viert auf dem Feld, und Münster nutzte dies zur 24:17-Führung. Nun fing sich allerdings die Heimdeckung zumindest ein wenig, erzielte einige schnelle Tore nach Paraden von Volker Seeharsch und kamen so zu fünf Toren in Folge. In Überzahl verpassten es die Schwarzbacher, das inzwischen unnötig hitzig geführte Spiel noch einmal zu öffnen, und Münster konterte seinerseits mit einem 4:0-Lauf. Danach spielte das Schlusslicht dann die Führung souverän über die Zeit und fuhr absolut leistungsgerecht seine Punkte zwei und drei ein. Die MSG hingegen muss sich damit abfinden, den Blick diese Saison in die unteren Tabellenregionen werfen zu müssen, ist sie momentan wohl nicht in der Lage, konstant ordentliche Leistungen abzurufen. Im letzten Spiel in diesem Jahr gastieren die Schwarzbacher nächstes Wochenende bei der TGS Langenhain II und sollten versuchen, das Punktekonto für dieses Jahr zumindest noch auszugleichen.

Es spielten: Seeharsch, Strubel (Tor), Echtermeyer (1), Gendritzki, Ickstadt, Krüger, Lehr (1), Markovic, Schröder (2), Schwöbel, Schubert (8), Stockhofe (12/3), Theis (3), Wötzold