Neuer Coach für die MSG Schwarzbach I:

Andreas Neubauer wird neuer Trainer der Männer der MSG Schwarzbach I

Nach dem Abschied von Michael Völker haben die TuS Kriftel und der Hofheim in der Spielgemeinschaft als MSG Schwarzbach zeitnah einen neuen Trainer präsentieren können. Der künftige Coach, der nach dieser Saison übernehmen wird, ist ein guter Bekannter in den beiden Vereinen: Andreas Neubauer. Der 44-Jährige unterstützt die Vereine aktuell in der Jugendarbeit als Co-Trainer, zudem trainierte er einige Jahre die Hofheimer Damen. Als „Massenheimer Bub“ spielte er lange für die SG Wallau/Massenheim, war später dort auch Jugendtrainer und Co-Trainer im Oberliga-Team. Auch für die Damen der TGS Langenhain und der TSG Eddersheim, mit denen er in die Landesliga aufstieg, war Andreas Neubauer verantwortlich.

Der Diplom-Sportlehrer, der an einer Schule für körperbehinderte Kinder in Hochheim unterrichtet, freut sich nun auf die neue Herausforderung mit der MSG I, die aktuell in der Bezirksliga B spielt. „Das ist nicht nur eine Entscheidung für eine Mannschaft, sondern für einen ganzen Verein“, sagt er. Das Team zu betreuen, sei eine spannende Aufgabe, zudem passe das Umfeld in Kriftel und Hofheim. Bis zum Saisonende will er sich mit seinem künftigen Team und der Spielklasse vertraut machen – daher sei es gut, dass mit Volker Seeharsch ein erfahrener Mann die Saison an der Seitenlinie zu Ende führe. Danach möchte Neubauer gemeinsam mit der MSG II von Steffen Wipfler die Vorbereitung angehen und schauen, welches Team er aus diesen Kadern formen kann. Er geht davon aus, dass ihm ein Großteil der Spieler aus der Ersten erhalten bleibt. Eine Prognose will er noch nicht wagen, sondern versuchen, zunächst einmal Leistungsschwankungen zu minimieren. Dann sei mittelfristig auch der Sprung in eine höhere Spielklasse ein Ziel. Auch der Jugend möchte er weiterhin zumindest mit Rat zur Verfügung stehen.