Männer I bei Obere Aar:

HSG Obere Aar – MSG Schwarzbach 23:25 (14:13)

Zweites Spiel – zweiter Sieg – teuer erkauft

Den knappen Auswärtssieg bezahlte die MSG vom Schwarzbach mit der Verletzung von Hamed Smondel. Der Kreisläufer verletzte sich ohne Gegnereinwirkung schwer an der Schulter und wird Trainer Michael Völker wohl wochen-, wenn nicht monatelang fehlen. Nach zwei Wochen Spielpause kam der Verbund aus Hofheimer und Krifteler Handballern blendend aus den Startlöchern, zog den Gästen in der Verteidigung anfangs den Zahn und spielte seine individuelle Klasse im Angriff aus – das 6:1 war der logische Zwischenstand. Doch die Mannschaft von der oberen Aar zeigte sich unbeeindruckt, dominierte das Spiel in der restlichen Halbzeit und führte folgerichtig mit einem Tor beim Pausenpfiff.

Trainer Michael Völker fand in der Halbzeitansprache wohl die richtigen Worte, forderte mehr Laufbereitschaft in der Abwehr und geradlinigeres Angriffsverhalten. Die inzwischen um den verletzten Smondel dezimierte Gästetruppe egalisierte schnell und führte ab der 35. Minuten konstant. Ganz wichtiger Faktor: der nominelle Torwarttrainer Volker Seeharsch, der die verhinderten Stammtorhüter glänzend vertrat und die Heimmannschaft in Durchgang zwei mit seinen Paraden zur Verzweiflung brachte. So schaukelte die MSG in einem eher schlechten, dafür aber stets fairen Spiel ihren zwischenzeitlichen Fünf-Tore-Vorsprung glanzlos nach Hause. Immer, wenn die Heimmannschaft noch einmal Morgenluft witterte, erzielte Kapitän Christian Schröder einfache Tore aus der zweiten Reihe, oder Lukas Theis verwertete sicher vom Siebenmeterstrich. Am kommenden Sonntag um 18 Uhr erwartet die MSG Schwarzbach Eschhofen/Steeden in der heimischen Schwarzbachhalle. Hier soll der Saisonstart mit weiteren zwei Punkten gegen den Gegner aus der vorletztjährigen Aufstiegsrelegation veredelt werden.

Es spielten: Seeharsch (Tor), Echtermeyer (2), Gendritzki, Ickstadt (2), Krüger, Lehr (1), Schmitt, Schröder (4), Schubert, Schwöbel (2), Smondel (1), Stockhofe (8/2), Theis (4/3), Wötzold (1)