Saisonstart

Vorschau: Die neue Saison soll beginnen, Vereinskonzept steht

Es soll wieder losgehen mit dem Spielbetrieb der Handballer. Nach einer Pause von gut sieben Monaten ist der Neustart der Saison 2020/21 für dieses Wochenende geplant. Erst wurde die vergangene Runde abgebrochen, dann diese Spielzeit verschoben. Nun aber soll es trotz steigender Zahlen auch für den Hallensport losgehen.

Unter der Regie der Krifteler Hygienebeauftragten Petra Lehmann wurde ein Konzept erarbeitet, das auch Zuschauer in der Schwarzbach- und Brühlwiesenhalle Hofheim zulassen soll für die Mannschaften der TuS Kriftel, der JSG und MSG Schwarzbach. Die Gäste müssen sich die Karten nicht vorher besorgen, sollten aber rechtzeitig vor Spielbeginn da sein. Denn die Kapazitäten sind begrenzt und ein Einlass-Stopp gerade bei den Spielen von Damen I und Männern I nicht auszuschließen. In der Halle selbst erklärt sich das Prozedere für die Zuschauer aus den Hinweisen und Plakaten selbst. Die wichtigsten Eckpunkte: Mit Maske in die Halle, am Eingang einen Registrierungszettel und Kugelschreiber nehmen, einen festen Platz mit ausreichend Abstand einnehmen (es sei denn, Teil einer festen, erlaubten Gruppe), die Nummer notieren und Zettel/Kugelschreiber am Ausgang abgeben. Der Ausgang ist im hinteren Bereich der Halle, um ein Einbahnstraßensystem zu ermöglichen. Die Maske kann auf dem Sitzplatz abgenommen werden. Stehplätze sind nicht erlaubt.

So soll der Saisonstart gelingen. Es geht gleich interessant los. Die MSG Schwarzbach I empfängt unter dem neuen Trainer Uwe Bonewitz in der Bezirks-Oberliga gleich Nachbar Niederhofheim/Sulzbach mit dem Krifteler Goran „Gogo“ Angelov als Trainer. Direkt im Anschluss legen die Damen I mit ihrer neuen Trainerin Yvonne Thon als Oberliga-Zweiter der vergangenen Saison gegen Hoof/Sand/Wolfhagen aus Nordhessen los. Auch die restlichen Aktiven-Teams sind am Auftaktwochenende im Einsatz. Zwischen den Spielen ist ausreichend Zeit für den reibungslosen Wechsel der Mannschaften und die Desinfektion eingeplant. Die Handballer der TuS Kriftel wünschen allen eine erfolgreiche, verletzungsfreie und vor allem gesunde Saison.

Samstag, 17. Oktober

Männer II:      MSG Schwarzbach – TuS Schupbach                                  17 Uhr, SBH

Männer III:     MSG Schwarzbach – TuS Nordenstadt II                           19.30 Uhr, SBH

Sonntag, 18. Oktober