Damen II gegen Epp/La:

Damen II: Kriftel – HSG Epp/La 21:17 (11:5)

Klassenerhalt durch Derbysieg fast gesichert

Motiviert und mit voller Bank starteten die Mädels der zweiten Mannschaft ins Spiel gegen die HSG Epp/La. Das Ziel war klar definiert: Ein Sieg musste her, um im Kampf um den Klassenerhalt sich entspannt zurücklehnen zu können. In der Defensive wurde eine 5:1-Abwehr formiert, bei der C. Schröder es dem gegnerischen Angriff so schwer wie möglich machen sollte. Dies gelang ausgezeichnet, und der erste Gegentreffer für die Gäste fiel erst in der 14. Spielminute. Im Angriff legte G. Loske direkt los mit drei Sahnetoren aus dem Rückraum. Nachdem der Dienstältesten dafür eine Pause  auf der Bank gegönnt wurde, kam A. Rügheimer zum Zug, die mit zwei Treffern in Folge dort weiter machte, wo ihre Positionskollegin gerade aufgehört hatte. Die herausgespielten Torchancen von Epp/La für die Rechtsaußen-Position konnten durch F. Dollinger pariert werden. Glück für die Krifteler, dass die wurfstarke L. Stengelin nicht mitspielte. Die Mädels gingen mit einer Führung von 11:5 in die Halbzeit. Dieser Vorsprung hätte durchaus höher sein können, jedoch scheiterte man das ein oder andere Mal an der guten Torfrau der Gäste.

Für die zweite Halbzeit nahm sich das Team vor, die Konzentration und den Siegeswillen aufrecht zu erhalten. Epp/La legte nach und kam bis zum 17:15 ran und versuchte, mit einer Manndeckung gegen einen oder mehrere Rückraumspielerinnen den Angriff zu stören. Die Krifteler behielten jedoch einen kühlen Kopf und verhinderten, dass es allzu spannend wurde.

Abschließend stand ein Heimsieg auf der Anzeigetafel, der nach einer langen Durststrecke definitiv gut tut. Zudem sollte mit einer Punktekonstellation in der Tabelle von 14:24 Punkten der Klassenerhalt relativ sicher sein. Ein Dank geht raus an L. Hacker aus der A-Jugend, die zum wiederholten Male die Mannschaft auf den Außenbahnen unterstützt und ein gern gesehenes Mannschaftsmitglied ist.

Es spielten: C. Schröder (4), A. Rügheimer (4), G. Loske (3), K. Brenninger (3), C. Wittek (2), J. Dicke (2), K. Brand (1), L. Hacker (1), V. Clement (1), E. Dicke, E. Henke, H. Waltes, C. Frühauf, F. Dollinger