Männliche B2-Jugend bei GW Wiesbaden:

PSV Grün Weiß Wiesbaden II (a. K.) – JSG Schwarzbach (a.K.) 16:35 (8:18)

Starke Teamleistung mit vielen guten C-Jugendlichen

Die Zweite hat sich gut präsentiert in Wiesbaden. Es macht sich bemerkbar, dass Ben wieder regelmäßig trainieren kann, die Jungs spielen besser zusammen. Auch dieses Mal hatte das Team wieder super Unterstützung aus der C-Jugend, gleich vier Spieler kamen an ihrem spielfreien Wochenende mit und haben ihre Sache gut gemacht. Andrés spielte eine gute Deckungsspitze in der offensiven 3:2:1-Deckung, vorne hat er den Ball als Mittelmann gut verteilt oder selbst getroffen. Lasse als Topscorer (gerne auch in der Ersten mit diesem Mut und Willen) und Leonard hatten gutes Tempo nach vorne.

Positiv viel auf, dass kein Bruch ins Spiel kam, als durchgewechselt wurde. Philip gewann fast jedes 1 gegen 1-Duell, half immer im richtigen Moment aus, fing Bälle ab und hatte ein super Tempo im Spiel nach vorne. Er darf gerne noch etwas mehr die eigene Chance suchen. Jacob hat auch eine super Abwehrarbeit geleistet, vorne hat er nicht nur getroffen, auch Siebenmeter und zwei Minuten rausgeholt. Auch beide Torhüter waren gut, Moritz als 2005‘er kam auf eine Paradequote von über 60 Prozent, spielte Tempogegenstoß-Pässe, war wiederholt ein starker Rückhalt. Felix hielt die Abwehr gut zusammen, David und Dennis hatten ein gutes Tempo und überrannten die Gegner regelmäßig.

Es spielten: Tobias Frate, Moritz May (beide Tor), Lasse Pulvermüller (10), Andrés Bernhard, David Gorenflo, Dennis Klatt, Leonard Roth (alle 4), Jacob Eid, Ben Kern, Felix Wirbelauer (alle 3), Mael Bücker, Philip Härder