G-Jugend: Heimspiel in Kriftel

G-Jugend: Erfolgreiches Heimspielfest in der Schwarzbachhalle

Es stand für die Kinder der G-Jugend der Höhepunkt in dieser Saison an. Beim Heimspielfest in der Schwarzbachhalle konnten sie mit zwei Mannschaften, ihren Familien zeigen, was sie im letzten Jahr gelernt haben. Mit dem „Mc Donalds Spiel“ haben sich alle Mannschaften aufgewärmt. Dabei mussten die Kinder Bewegungen zu den Kommandos „Hamburger, Cheeseburger, Pommestüte und Milchshake“ machen. Bei den Handballspielen konnten sich die Krifteler Mannschaften mit den Kindern des TV Hofheim, des TV Erbenheim, der HSG Goldstein/Schwanheim und der HSG Main Handball messen. In vier Runden haben die Kinder ihr Können gezeigt. Sie haben in der Abwehr, auch mit starken Torhütern, den Ball häufig erobert und im Angriff viele Torschützen in Szene gesetzt.

Auf dem Spielparcours konnten alle Kinder ihr Können an zehn Spielstationen unter Beweis stellen. So konnten sie beispielsweise an Seilen schwingen, balancieren, eine Flugrolle machen oder mit Rollbrettern einen Parcours meistern und damit ihre Stempelkarte füllen.

Zum Abschluss haben alle Mannschaften noch das „Erdbeerspiel“ gespielt. Ein Staffellauf, bei dem die Kinder Erdbeerkarten in ihrer Farbe finden müssen. Bei der Siegerehrung wurden die jungen Teilnehmer mit Medaillen, Urkunden und Süßigkeiten für ihre tolle Leistung belohnt. „Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Helfern, die das Spielfest auf vielfältige Art und Weise bereichert haben“, heben die Trainerinnen Michaela Jakobi und Silvia Buelta hervor.