G-Jugend bei Spielfest in Petterweil

G-Jugend: Toller Auftritt beim Spielfest in Petterweil

Am Samstag ging es für die Jungs und Mädchen aus Kriftel schon früh los nach Petterweil. Kinder und Trainer waren gleichermaßen aufgeregt, denn es war das allererste Spielfest für die neue G-Jugend in dieser Saison. Nachdem sich die Mannschaft gemeinsam aufgewärmt hat, konnte es endlich losgehen. Alle Teams haben gemeinsam „Hundehüttenfangen“ gespielt und sind dabei schon ganz schön ins Schwitzen gekommen. Anschließend wurde es beim ersten von sieben Handballspielen gleich ernst. Beiden Mannschaften war die Nervosität deutlich anzumerken, doch die Krifteler hatten sich schnell im Griff und haben die Vorgaben ihrer Trainerinnen gut umgesetzt. Zwischen den Spielen hatte die Mannschaft immer ein Spiel Pause zum Essen oder, um den Spielparcours zu bespielen. Im Laufe des Vormittags haben sich die Kinder stetig gesteigert und haben sehr viele Tore geworfen, in der Abwehr den Gegnern das Leben schwer gemacht und einige Spiele auch gewinnen können. Sieger waren am Ende aber alle. Zum Abschluss wurde diese tolle Leistung dann bei der Siegerehrung mit Urkunden, Medaillen und Süßigkeiten gewürdigt.