Frohe Weihnachten und guten Rutsch !

Handballer wünschen frohes Fest, guten Rutsch und blicken positiv nach vorn

Ein in jeder Hinsicht ungewöhnliches Jahr geht für die Handballer vom Schwarzbach zu Ende. Die Spieler der Mannschaften der TuS Kriftel, der männlichen Jugendspielgemeinschaft JSG Schwarzbach und der Männer-Kooperation MSG Schwarzbach konnten in weiten Teilen nicht ihrem geliebten Hobby nachgehen. Für die anderen Mitglieder und Fans war kaum ein Gang auf die Tribüne der Hallen möglich. Ein paar Spiele der vergangenen Saison liefen 2020 noch, dann kam der erste Lockdown. Die Spielzeit wurde für beendet erklärt, Absteiger gab es zum Glück keine. Im Verein aber tolle Platzierungen, wie Rang zwei für die Damen in der Oberliga, den Klassenerhalt der MSG I, den Aufstieg der Damen II in die Bezirks-Oberliga, die Meisterschaften der MSG III und der A-Jugend jeweils ohne Punktverluste, und den Staffelsieg der E2-Jugend.

Dann gingen die Handballer nach dem Sommer voller Tatendrang endlich im Training wieder ans Werk, bis die nächsten Hallenschließungen folgten. Der Saisonstart wurde mehrfach verschoben, aktuell ist das Geschehen erst einmal bis Ende Januar ausgesetzt. Und kaum einer glaubt noch daran, dass ein Teil der Runde wirklich gespielt werden kann. Doch diese Not hat die Handballer vom Schwarzbach auch erfinderisch gemacht. Lustige Einheiten wie Roller-Fahren oder eine Freizeitpark-Rallye draußen, später dann virtuelles Training oder ein Adventskalender mit Übungen – das sind nur einige kreative Beispiele. So gehen die Handballer nun mit Optimismus ins neue Jahr. Sie wünschen sich, dass sie ihren Sport dann wieder aufnehmen können, wenn die Gesundheit aller Aktiven gesichert ist. Dass wichtige Veranstaltungen wie das Pfingstturnier, der Silvester-Cup, das Jugendcamp und die Teilnahmen an Weihnachtsmarkt und Lindenblütenfest wieder möglich sind. Hoffnung hat der Förderverein TuS Kriftel, Handball, auch über die zum Teil schon verteilten Shirts „Stand up after Lockdown“ verbreitet. Und mit den schützenden Weihnachtsgeschenken an die Jugend hat der Verein auch seinen Beitrag zu Identitätsbindung geleistet.

In diesem Sinne wünschen die Handballer allen Mitgliedern, Fans, Freunden und Unterstützern eine frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!