Männer I gegen Idstein II:

MSG Schwarzbach – TV Idstein II 37:22 (17:10)

Der Nachwuchs schießt sich warm

Gegen stark dezimierte Idsteiner holt die MSG Schwarzbach zwei immens wichtige Zähler und befreit sich etwas aus dem Tabellenkeller, klettert für den Moment sogar wieder auf Platz sechs. Beim ungefährdeten Sieg bestechen an vorderster Front die Youngster Lukas Theis und Marius Krüger und veranschaulichen ihre steigende Form. Von Beginn an ließen die Jungs von Coach Volker Seeharsch keinen Zweifel am Ausgang des Spiels, setzten sich über 3:0 und 6:4 auf 12:6 ab. Mit Kapitän Schröder wieder zurück an Bord, bewies im Angriff vor allem Krüger seine Wurfqualitäten, während Daaboul vor allem gegen die Idsteiner Außen sicher parierte. Beim 17:10 wurden die Seiten gewechselt, das Spiel änderte sich allerdings nicht. Die mit nur neun Mann angereisten Idsteiner taten sich weiter schwer, und mussten im weiteren Spielverlauf auch dem Kräfteverschleiß Tribut zollen. Beim 27:17 war die Messe gelesen, die MSG drückte aber weiter aufs Gaspedal. Es war ein wichtiger Sieg, wenngleich auch gegen eine schwach besetzte Idsteiner Sieben. Am Sonntag muss das Schwarzbachteam zum vorzeitigen, bis jetzt ungeschlagenen Meister VfR/Eintracht Wiesbaden III. Realistisch kann man sich dort keine Hoffnungen auf einen Punktgewinn machen, sich gut verkaufen will man aber schon.

Es spielten: Daaboul (Tor), Echtermeyer (3), Gendritzki (2), Ickstadt (1), Krüger (8), Lehr (1), Markovic (3), Schröder, Schwöbel (1), Schubert (3), Stockhofe (5), Theis (9/3), Wötzold (1)