Männer I gegen Obere Aar:

MSG Schwarzbach – HSG Obere Aar 26:26 (14:12)

Max Schubert trifft mit der Schlusssirene zum Ausgleich

Nach dem Überraschungssieg in Wiesbaden wollte die MSG Schwarzbach direkt nachlegen und mit mindestens einem Punkt den Klassenerhalt endgültig sichern. Die ersten Minuten gehörten allerdings den Gästen, die die löchrige 5:1-Abwehr der MSG zu einfachen Toren nutzten. Auch vorne wollte dem Team von Volker Seeharsch in der Anfangsphase nichts gelingen, zu viele Bälle aus der zweiten Reihe fanden nicht einmal das gegnerische Gehäuse, geschweige denn die Maschen. Beim 1:5 stellten die Gastgeber die Abwehr um, eine Maßnahme, die vorerst zu fruchten schien. Tor um Tor holten die Schwarzbacher auf und glichen beim 8:8 bereits wieder aus, zur Pause stand es dann sogar 14:12.

Eigentlich hatte sich die MSG vorgenommen, gleich nachzulegen, das gelang aber nicht, vor allem, da man die Außenspieler der Oberen Aar nicht in den Griff bekam. Außerdem war der Rückraum der Gastgeber weiter zu wenig durchschlagskräftig, schaffte es auch nicht, seinen Kreisläufer in Position zu bringen. Einzig Markus Krüger erzielte noch Tore mit Distanzwürfen, so dass sich keine Mannschaft wirklich absetzen konnte. 16:16, 20:20 und 24:24 waren die Zwischenstationen, ehe die Gäste 40 Sekunden vor Schluss bei einem Tor Vorsprung den Sack hätten zumachen können, aber vom Siebenmeterstrich scheiterten. So konnte Max Schubert zwar nicht zum Match-, aber immerhin zum Punktwinner werden. Nächsten Samstag müssen die Hofheimer und Krifteler Handballer zur TuS Nordenstadt, die sich noch berechtigte Hoffnungen auf den Relegationsplatz macht, und wo dementsprechend sicherlich die Früchte hochhängen werden.

Es spielten: Daaboul (Tor), Braun, Echtermeyer (2), Gendritzki, Ickstadt, Krüger (5), Markovic, Schröder, Schwöbel (1), Schubert (1), Stockhofe (11/2), Theis (6), Wötzold